Über mich


    Im Jahre 2000 beendete ich mein Studium der Sprachheilpädagogik, Psychologie und Psycholinguistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, mit dem Abschluss Magister Artium.
    Während und nach dem Studium absolvierte ich Praktika in einer neurologischen Klinik und in einer sprachtherapeutischen Praxis.
    Danach war ich zwei Jahre in einer logopädischen Praxis in München-Neuperlach und sieben Jahre in einer großen sprachtherapeutischen Praxis in München-Haidhausen angestellt.
    Seit Beginn meiner Berufstätigkeit als Sprachheilpädagogin war ich neben den unterschiedlichsten Bereichen innerhalb der Kindertherapie auch intensiv in der Erwachsenentherapie tätig. Hier insbesondere in den Bereichen Stottern und Aphasie.
    Zusätzlich betreute ich sprachtherapeutisch drei Jahre lang junge und alte pflegebedürftige Menschen in einem Pflegeheim und übernahm die systemische Pflege des Qualitätsmanagements in der Praxis.

Anfang 2011 entschied ich mich zur Selbständigkeit in der eigenen Praxis.

Über Uns

Kassenzulassung in den Bereichen:

 

  • Störungen der Sprache vor Abschluss der Sprachentwicklung (alle Sprachentwicklungsstörungen)
  • Störungen der auditiven Wahrnehmung
  • Störungen der Artikulation (Dyslalie)
  • Myofunktionelle Störungen (MFT; funktionelle Schlucktherapie etc.)
  • Störungen der Sprache nach Abschluss der Sprachentwicklung (Aphasien/Dysphasien)
  • Störungen der Sprechmotorik (Dysarthrie/Dysarthrophonie/Sprechapraxie)
  • Störungen des Redeflusses (Stottern, Poltern) bei Kindern und Erwachsenen
  • Störungen der Stimme
  • Störungen der Stimm- und Sprechfunktion (Rhinophonie etc.)